Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Scott Dubois Quartett
Scott DuBois gitarre   Montag, 08.02.10, 20:30 Uhr
  DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
Gebhard Ullmann saxophon, bassklarinette
Thomas Morgan bass
Kresten Osgood drums

Die New York Times bezeichnete Scott DuBois nach seiner Zusammenarbeit mit Musikern wie David Liebman und Chris Potter kürzlich in einem Artikel als einen Gitarristen, der langsam aber sicher für Aufruhr in der internationalen Jazzszene sorgt. Und Scott DuBois eilt zu Recht der Ruf eines melodisch sensiblen und zugleich experimentierfreudigen Gitarristen voraus - in seinem Spiel vereint er das Melodiöse eines Django Reinhardt, das Tempo eines John McLaughlin und die Innovation eines Egberto Gismonti. Ohrwurmjazz gelingt ihm mit ebenso großer Genauigkeit wie komplex komponierte Musik oder ideenreiche Improvisation. Nach seiner letzten CD mit Dave Liebmann holte er nun den deutschen Saxofonisten und Bassklarinettisten Gebhard Ullmann ins Jazz-Boot. Mit Thomas Morgan am Bass sowie Kresten Osgood am Schlagzeug vereinen die vier ihre musikalische Kreativität in einem Projekt, das im Wortsinn von sich hören lässt.
Scott Dubois Quartett

Links
Scott DuBois www.scottdubois.com
Gebhard Ullmann www.gebhard-ullmann.com