Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Geoff Goodman Quintett feat. Rudi Mahall
Geoff Goodman gitarre
Rudi Mahall bassklarinette
Felix Wahnschaffe altsaxophon
Andreas Kurz bass
Peter Perfido drums
Mittwoch, 26.11.03, 20:30 Uhr
DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
Eintrittspreise: Normal 13 Euro | Ermässigt 11 Euro | Mitglieder 9 Euro

"... mit unverwechselbarer Handschrift, entlockt Goodman seinem Instrument die ganze Welt der Töne ... irgendwo zwischen New- u. Modern Jazz und Free Improvisation ... überrascht immer wieder mit Kontrasten, ironischen Anspielungen und witzigen Details ... dominiert von persönlicher Originalität, die aus purer emotionaler Kraft stammt ... Down to earth in oft raffinierten rhytmischen Gefügen und in der angenehmen Höhe eine zeitgenössischen Jazzauffassung ..." (SZ)

"Im Gleichklang setzen Goodman und Wahnschaffe wohl die offenkundigsten Akzente. Blindes Verständnis zu haben, ist wohl Vorraussetzung, wenn die Soli nicht durchgereicht werden ..."

"Felix Wahnschaffe verfügt neben seiner hoch entwickelten Saxophontechnik und einem schier unerschöpflichen melodischen Ideenreichtum über einen Ton, der in seiner samften Intensität und lyrischen Ausdruckskraft für pures Behagen sorgt."

"... von Perfido und Sieverts kam Groove und eine dauerhafte Dynamik auf. Kein Wunder, dass da ein Soul-Thema gut ins Konzept passt und der Weg in Richtung Acid-Jazz frei ist. Selbst der Sprung ins experimentelle Fach gelang, ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren."

"Geoff Goodman zieht schon durch seinen atemberaubende Beherrschung der Gitarre die Bewunderung der Fans auf sich. Sein Instrument wird in seinen Händen zum Universalspielzeug, auf dem sich der musikalische Kosmos in immer neuen Zickzackflügen durchstreifen lässt."

"Goodman's Kompositionen überzeugen durch Originalität und individueller Handschrift, mit der sich der leidenschaftliche Grenzverletzer auf musikalischen Neuland bewegt."

Links
http://www.geoffgoodman.com/html/bio.html