Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
F U T C H
Johannes Bauer posaune   Mittwoch, 31.05.2006, 20:30 Uhr
  DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
Jon Rose violine
Thomas Lehn analog synthesizer
Das hochenergetische Trio wurde erstmals im Januar 2004 für das NOW Festival in Sydney formiert und erwies sich, was das Zusammentreffen der musikalischen Charaktere anbelangt, vom ersten Moment an als ein besonderer Glücksfall.

Jon Rose (violin / electronics)
geb. 1951 in England, spielt seit seinem 7. Lebensjahr Geige, ging nach Phasen verschiedener musikalischer Erfahrungen 1976 nach Australien, wurde dort zur zentralen Figur der improvisierten Musik, kam 1986 nach Europa (Berlin und Amsterdam), entwickelt ein interaktives Elektronik - Musik-Programm, gibt damit Solokonzerte, spielt mit Slawterhaus, The Exiles, The Kryonics und vielen anderen, konzipiert und realisiert Hörspiele, Videos, multimediale Kunstprojekte; lebt seit 2001 wieder in Sydney.

Johannes Bauer (trombone)
geb. 1954 in Halle/Saale, studierte Musik in Berlin, ist seit 1979 freiberuflicher Improvisationsmusiker, zählte in den 80er Jahren zur Jazz-Avantgarde der DDR und ist heute fest in das Netzwerk der europäischen Improvisationsmusik integriert. Er spielt mit dem Manfred Schulze Bläserquintett, Doppelmoppel, Slawterhaus, The Tradition Trio, FOURinONE, Fred Van Hove, Barry Guy New Orchestra u.a., lebt in Berlin.

Thomas Lehn (analog synthesizer)
geb.1958 in Froendenberg BRD, studierte Klavier und Tonmeister in Detmold und Köln; spielte als Pianist Kammermusik und Jazz, entwickelte ab 1989 mit einem Analogsynthesizersystem ein eigenes Konzept Live-elektronischer Musik, und wurde damit zu einem international gefragten Partner für Improvisation. Er arbeitet mit Phil Minton, Mats Gustafsson, Paul Lovens, Roger Turner, Günter Christmann, Gerry Hemingway u.a. zusammen, lebt in Köln.

Links
Jon Rose http://www.jonroseweb.com
Thomas Lehn http://efi.group.shef.ac.uk/musician/mlehn.html