Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Trio Ampio
Johannes Bauer posaune   Mittwoch, 02.03.2005, 20:00 Uhr
  Anna Blum Haus, Theaterstraße 10
Dietrich Petzold geige/bratsche
Max E. Keller klavier/live-elektronik
 
im Rahmen unserer Reihe improvision - konzert
Eintrittspreise: Normal 12 Euro | Ermässigt 10 Euro | Mitglieder 8 Euro| Tickets über ticket@jazzclub-heidelberg.de

Obgleich am stärksten im Jazz verankert, hat sich dieses Trio oft im Grenzgebiet zur neuen Musik bewegt. So ist ein spannungsvolles Zusammentreffen dreier Musiker zu erwarten, die vor verschiedenem Hintergrund aus zu einem intensiven Dialog starten.


Johannes Bauer - posaune ~ Geboren 1954 in Halle/Saale. Seine persönlich geprägte Auffassung vom Posaunenspiel und improvisierter Musik hat ihn in Grenzbereiche zwischen Jazz und europäischer "improvised music" geführt, wobei Johannes Bauer ein weitgespanntes Interaktionskonzept verfolgt. In unterschiedlichen Gruppierungen geht es ihm darum, im "kollektiven Mit- und Gegeneinander eine möglichst eindeutige Haltung einzunehmen".

Dietrich Petzold - geige/bratsche ~ war bereits als Jugendlicher ein großes Talent in der Klassik, interessierte sich später aber zunehmend für Jazz, neue Musik sowie für die Folklore des Balkans und Griechenlands. Er hat mit vielen Ensembles (u.a. Butch Morris) gespielt, Bühnenmusiken komponiert und Hörspiele vertont.

Max E. Keller - klavier/live-elektronik ~ Geboren 1947 in Aarau. Studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Geschichte sowie Komposition bei H.U. Lehmann, H. Lachenmann, N.A. Huber und Th. Kessler; Stipendiat der Heinrich-Strobel-Stiftung des SWF. Von 1966-73 spielte er Freejazz und improvisierte Musik nach Konzepten auf dem Klavier und auf elektronischen Instrumenten. Seit 1973 hat er rund 80 Kompositionen für verschiedenste Besetzungen geschrieben, auch elektronische Musik.

Links
Max E. Keller http://www.max-e-keller.ch