Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Olaf Schönborn's Open Swing Trio
Olaf Schönborn altsax   Mittwoch, 15.02.2006, 20:00 Uhr
  Anna Blum Haus, Theaterstraße 10
Thilo Wagner piano
Allen Blairman drums
Ein höllisch swingendes Trio mit drums, piano und sax
(das gabs zuletzt wohl bei Benny Goodman's berühmten Trio...)


Allen Blairman, der wirklich schon mit allen Größen des Jazz zusammenspielte: u.a. George Benson, Charles Mingus, Dexter Gordon, Chet Baker, Joe Henderson,Charlie Haden, Archie Shepp und Albert Ayler aber auch mit europäischen Jazzstars wie Karl Berger und Albert Mangelsdorff. Letztes Jahr veröffentlichte er zusammen mit Olaf Schönborn und James Simpson die von der Presse hochgelobte Orgeltrio CD Blairman / Schönborn / Simpson (RODENSTEIN RECORDS ROD 24).

Olaf Schönborn, Saxophonist und Mitbetreiber des Plattenlabels JAZZ'n'ARTS Records, studierte Musik an der Musikhochschule Mannheim und der Arizona State University (USA). Er veröffentlichte u.a. CDs mit seinem Quintett Changes, der Fusiongruppe Fridge People und dem Fritz Münzer Tentet. Mit seinem Quartett Modern Walkin' und der Rainer Tempel Band nahm er bereits je drei CDs auf und er leitete mehrere Jahre die Uni Big Band Tübingen. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit Thomas Siffling und Fritz Münzer das Plattenlabel JAZZ'n'ARTS RECORDS, auf dem er auch die aktuelle CD seiner Formation `acoustic affaire' veröffentlichte (www.jazznarts.de) Auftritte u.a. beim Montreux Jazz Festival, North Sea Jazz Festival , Leipziger Jazz Festival, Deutsches Jazz Festival Frankfurt, Jazz Festival Toulon (F), Szeged Jazz Festival (Ungarn).

Und nicht zu vergessen Pianist Thilo Wagner, europaweit gefeierter Swingpianist, der schon mit Jim Hall, Art Farmer, Slide Hampton und Clark Terry konzertierte und zudem Ehrenbürger von New Orleans ist! Auch er veröffentlichte gerade eine gefeierte CD seines "Bassface Swing Trio" (RODENSTEIN RECORDS ROD 25)