Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Palo Alto
Nicola Fazzini altsaxophon
Dario Volpi guitar
Danilo Gallo bass
Zeno de Rossi drums
07.05.03, 20:30 Uhr
DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
Mit Palo Alto setzt der Jazzclub Heidelberg seine Reihe mit Jazz aus Italien fort. Dort entwickeln sich seit einiger Zeit besonders spannende Projekte zwischen Jazz, improvisierter Musik und imaginärer Folklore. Dem trägt der Jazzclub nun verstärkt Rechnung. Zu gast waren bisher Terra Astra, Fantasmo Classic, Enrico Pieranunzi, Paolo Fresu (mit dem Treja Quartett) und Daniele Patumi (mit Pago Libre).
Das aktuelle Projekt von Palo Alto ist dem Saxophonisten Lee Konitz und dem Pianisten Lennie Tristano gewidmet, die gemeinsam als Innovatoren des Cool Jazz Ende der vierziger Jahre den jazz revolutionierten. Neben Bearbeitungen von Werken von Lee Konitz und Lennie Tristano präsentieren die Vier heute auch eigene Stücke.

Links
http://www.paloalto.musicpage.com
http://www.zenoderossi.cjb.net
http://www.jazzitalia.net/Artisti/danilogallo.asp