Dies ist eine Seite unseres ALTEN Webauftrittes (2003-14). Den NEUEN Auftritt finden Sie unter
www.jazzclub-heidelberg.de
Jutta Glaser Band
Jutta Glaser vocals   Mittwoch, 15.06.2005, 20:30 Uhr
  DAI Heidelberg, Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
Bernhard Sperrfechter gitarren
Martin Wagner akkordeon
Jens Loh bass
"Durch ihre starke Wandlungsfähigkeit versteht es die temperamtenvolle Sängerin ohnehin mitzureissen. Dunkler Bluesausdruck gewinnt unversehens Fahrt in virtuosem Scatgesang, den Jutta Glaser wiederum in kindlich-verspieltem Charme enden lässt ..."
Rheinpfalz


Jutta Glaser ~ Als Kind war Jutta Glaser mit seltenen Klängen der Instrumentenwelt konfrontiert: Der Vater spielte Singende Säge, der Großvater Akkordeon. Die Mutter wurde "Die weiße Taube" genannt (weil sie wohl gurrte wie ein Täubchen?).
Aufgewachsen in einer Großfamilie und in einer kleinen katholischen Gemeinde wurde alles Hörbare und Unerhörte aufgenommen, das Stimmband als Tonband: die sakralen Gesänge in der Kirche, wie die Natur und die Volksweisen, die Schlager, Rock, Jazz und klassische Musik aus dem Radio.
All diese Eindrücke vermischten sich, wurden verwahrt und später verändert ins Leben zurückgesungen.
Seit über 15 Jahren singt sie in verschiedenen Formationen.

Bernhard Sperrfechter ~  studierte Jazzgitarre am Conservatorium voor Muziek in Maastricht, nahm teil an Kursen und Workshops mit Al de Fino, Garrison Fewell (beide BerkleeCollege of Music, Boston), John Scofield und Michael Sagmeister. Auf der Bühne stand der Gitarrist unter anderem bereits mit Emil Mangelsdorff, Chet Baker, Ute Lemper, Costa Cordalis und Ireen Sheer.

Jens Loh ~  Geboren am 25.1.1971 in Tettnang (Deutschland) begann im Alter von sechs Jahren mit dem Geigenspiel. Erst im Alter von siebzehn Jahren wandte er sich dem Kontrabass zu und trat schon bald regelmässig und erfolgreich auf. Die attraktive Jazzszene in den Niederlanden zog ihn 1993 nach Den Haag, um dort bei Hein van de Geyn, Frans van de Hoeven und Jacques Schols zu studieren. Seit 2002 lebt Jens Loh in Köln.
Neben Tätigkeiten mit Jazzgrössen wie Ack van Rooyen, Phillip Harper, Ben Herman, Ingrid Jensen, Jarmo Hoogendijk etc., und der Weltmusikband FLAIRCK ist Jens Loh tätig in weiteren Projekten wie dem couch-ensemble, EGO, Anette von Eichel Band, Tonc Feinig, Thomas Siffling Trio, E4J, le Frog sportif, Jakob Frandsen, Arnulf Ochs, dem European Jazz Project und Marius Preda.

Links
Jutta Glaser     http://www.jutta-glaser.de